Hallenplan

Neuigkeiten

Osterfeuer am 30.03.2024

Hallenkarte 2024

Isabell Werth traf unsere Vereinsjugend im Rahmen des Galopp 8er Team Lehrgangs am 03.02.2024

neuer Pächter für den Stall Keuschen

Aus gesundheitlichen Gründen musste unsere Pächterin Frau Helga Hitz leider den Stall Keuschen aufgeben.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Helga Hitz für die fast 10 jährige gute Zusammenarbeit und wünschen ihr alles Gute !

Zum 01.02.2024 übernimmt unser Vereinsmitglied Peter Meer den Stall Keuschen.

Wir begrüßen Peter Meer recht herzlich und freuen uns auf die gemeinsame Zeit.

Nikolausturnier 2023

Der Nikolaus zu Besuch in der Reithalle in Budberg

Am ersten Advent fand das Nikolausturnier des RFV Graf von Schmettow Eversael statt. Dieses traditionsreiche, familiäre Turnier steht ganz im Zeichen des Reiternachwuchses. Neun Wettbewerbe standen zur Auswahl – von der Führzügelklasse bis zu Springwettbewerben bis Kl. E und Dressurwettbewerben bis KL. A*. Rund 180 Nennungen sind im Vorhinein eingegangen. Diese deutliche Steigerung zum Vorjahr freut uns natürlich sehr (letztes Jahr waren es noch rund 120). Fleißige Helferlein haben die Halle an den Tagen zuvor weihnachtlich geschmückt – für den Nikolausbesuch soll es schließlich die passende Atmosphäre geben. Dann konnte es Sonntag um 8.30 Uhr mit der ersten Prüfung los gehen.

Dieses Jahr haben wir den zeitlichen Ablauf einmal umgedreht. Zuerst standen die Springwettbewerbe auf dem Programm, bevor es nach dem Mittag mit der Dressur weiterging. Vor der Mittagspause stand mit dem Jump and Run bereits einer der Lieblingswettbewerbe der Zuschauer auf dem Programm. Wieder einmal sorgte der Wettbewerb für ordentlich Stimmung in der Reithalle. Hierbei muss ein Team bestehend aus einem Läufer und einem Reiter- und Pferdepaar nacheinander den gleichen Parcours in schnellstmöglicher Zeit überwinden.

Die sportlichen Leistungen wurden von den Petra Simons und Markus de Reuver bewertet. Hier waren die Eversaeler Reiterinnen und Reiter nicht nur in großer Anzahl vertreten, sondern auch sehr erfolgreich unterwegs. So ging der Sieg im Springreiterwettbewerb an Lina Fischer mit Florence Gryffindor (Wertnote – WN 8,4). Auch der 4. Platz blieb im Verein und ging an Marie Groß mit Lakota (WN 7,7). Ebenfalls einen 4. Platz sicherte sich Lotta Hecker mit Can Dance (WN 6,8) vom gastgebenden Verein im Stilspringwettbewerb Kl. A* mit erlaubter Zeit. Im Präzisions-Springwettbewerb mit Idealzeit (0,80 m) sprangen gleich mehrere Platzierungen heraus: Lena Marie Cyrus wurde mit Dream Dancer 2., vor Lina Fischer mit Maybe (Rang 3) und nochmals Lina Fischer mit Florence Gryffindor (Rang 5). Beim Jump and Run belegten Lena Marie Cyrus und Marie Groß den 8. sowie Johanna Barten und Mara Wickhorst den 10. Platz.

Auch in der Dressur gab es einige Erfolge für unseren Vereinsnachwuchs zu verbuchen. Im Dressurwettbewerb Kl. E belegte Marie Groß mit Can Fight Platz 2 (WN 8,1) und im Dressurreiterwettbewerb holte sich das Paar Rang 4 (WN 7,7). Auf Pinoccio rangierte Louisa Dömkes im Dressurreiterwettbewerb zudem auf Platz 6 (WN 7,5). Weiter ging es mit den Jüngsten in der Führzügelklasse. Hier gewann Carolina Barten mit Daylight D’Alpen (WN 8,5) vor Bella Harting mit Loosje (WN 8,3), Lara Dümpelmann mit Marieke (WN 8,0), Paula Barten mit Dalomo (WN 7,8) und Nina Dümpelmann mit Marieke (WN 7,5) – alle RFV Graf von Schmettow Eversael. Im Reiterwettbewerb (RW) Schritt-Trab gewann Marla Honigs mit Lieselotte (WN 7,8) vor Greta Maria Imlauf mit Wildzarg’s Rachella (WN 7,7), Rang 5 ging an Inka Küppers mit Diamond (WN 7,4) vor Tim Gierling mit Max (WN 7,0) – auch hier alle RFV Eversael. In der ersten Abteilung des RW Schritt-Trab-Galopp belegte Inka Küppers mit Diamond den 7. Rang (WN 6,9). Die zweite Abteilung des Reiterwettbewerbs Schritt-Trab-Galopp konnte Johanna Barten mit Daylight d’Alpen (WN 8,0) gewinnen. In der letzten Abteilung des RW landeten Louisa Dömkes mit Pinoccio auf Rang 4 (WN 7,4), Marla Honigs mit Lieselotte auf Rang 5 (WN 7,3)sowie Paula Schober mit Miracle auf Rang 6 (WN 7,2). Die Erfolge machen uns natürlich sehr stolz!

Im Anschluss an den letzten Wettbewerb hatte sich der Nikolaus angekündigt. Von Klein und Groß wurde er mit Nikolausliedern in die Reithalle gelockt, die im Kerzen- und Lichterkettenschein den passenden Rahmen bot. Der Nikolaus zeigte sich sehr erfreut über den Verlauf des Jahres beim RFV Graf von Schmettow Eversael. Es wurde einiges mit vielen ehrenamtlichen Kräften bewegt – wie z.B. der Bau der Flutlichtanlage. Auch sportliche Erfolge gab es vom Nachwuchs- bis in den Championatsbereich einige zu feiern. Zusammen mit den Kindern sang er dann noch ein Weihnachtslied, bevor er mit Hilfe seiner Engel an alle Kinder leckere Weckmänner verteilte.

Bambini-Pokal erfolgreich verteidigt

Am Wochenende des 07. Und 08.10.2023 war der RFV Graf von Schmettow mit insgesamt 12 Sportlern beim Kreis-Vierkampf des Kreispferdesportverbandes Wesel vertreten. Es ist ein toller Wettkampf bei dem der Mannschaftsgedanke und Spaß im Vordergrund steht.

Am Samstag stand das Laufen und Schwimmen auf dem Programm. Die Bambini-Mannschaft unseres Vereins hatte dabei einen super Start und führte die Mannschafts- sowie Einzelwertung überlegen an. Auch Johanna Barten hatte als Einzelstarterin im Nachwuchs-Vierkampf gut vorgelegt und war auf Siegeskurs. Unsere vier größeren Mädels, Lena Cyrus, Lotta Hecker, Lina Fischer und Marie Groß, die im Kreis-Vierkampf (Niveau Kl. E) gestartet sind, lagen nach dem ersten Tag zudem auf Rang drei.

Am darauffolgenden Tag standen die Disziplinen Dressur und Springen an. Im Kreis-Vierkampf blieb es trotz guter Dressuren für unsere vier Mädels bei Rang drei. Johanna Barten hatte sowohl in der Dressurreiterwettbewerb Kl. E als auch im Springreiterwettbewerb gute Noten erzielen können und landete in der Endabrechnung auf einem tollen dritten Platz. Außerdem erhielt Johanna eine Auszeichnung für die schnellste Schwimmerin in diesem Wettbewerb.

Tag zwei lief für unsere Bambini-Mannschaft bestehend aus Phil und Bella Harting, Lara Dümpelmann, Tim Gierling, Paula und Carolina Barten sowie Mara Wickhorst ebenfalls hervorragend. Sie mussten an dem Tag noch die Führzügelklasse absolvieren. Die Aufregung war hier natürlich groß. Am Ende des Wettbewerbs blieb der RFV Eversael durch super Noten in der Führzügelklasse mit großem Abstand auf Platz eins und konnte damit den Wanderpokal vom letzten Jahr gegen die anderen Vereine verteidigen. Erwähnenswert ist darüber hinaus, dass alle 7 Mannschaftsmitglieder den Wettbewerb in der Einzelwertung unter den Top 10 abschließen konnten. Allen voran siegte hier Phil Harting durch seinen Sieg der Teilwettbewerbe Laufen und Schwimmen, für die er eine besondere Auszeichnung erhielt. Dahinter rangierten direkt Teamkameradin Mara Wickhorst auf Platz zwei und Paula Barten auf Platz 3.

Herzlichen Glückwunsch an die komplette Mannschaft des RFV Eversael für eure super schönen Erfolge! Wir sind sehr stolz auf euch und eure Leistungen und bedanken uns bei allen, die die Teilnahme am Kreis-Vierkampf in diesem Jahr ermöglicht haben – vor allem den Eltern, Trainern und Betreuern.

Ringstechen 2023 und Einweihung der Flutlichtanlage

Am 23.09.2023 fand das beliebte Ringstechen auf unserer schönen Reitanlage statt. Die Trennung des Events vom Sommerturnier hatte sich im vergangenen Jahr gut bewährt, sodass wir uns auch in diesem Jahr entschieden haben, das Ringstechen für Jung und Alt nach den Sommerferien zu veranstalten.

Das Programm begann ab 15 Uhr mit einem Geschicklichkeitswettbewerb für die Kids. Unsere Jugendwartinnen Nele Nordsieck und Tanja Lechsner hatten sich im Vorfeld einen Parcours ausgedacht, den die Kids mit ihren Ponys – selbständig oder aber auch geführt – bewältigen mussten. Es folgte das eigentliche Ringstechen für die Kids. Auch hier gab es verschiedene Modi, je nach Ausbildungsstand der Kids. Am Rand des Geschehens verfolgten Familienmitglieder und Freunde das Stechen um die meisten Ringe. Es wurden kräftig die Daumen gedrückt und die Kinder angefeuert. Den Wanderpokal nahm in diesem Jahr Jule Birkholz entgegen. Sie dominierte bereits den vorangegangenen Geschicklichkeitswettbewerb. In der Siegerehrung gab es jedoch keine Verlierer. Jeder konnte mit einem Ehrenpreis und einem Strahlen im Gesicht den Platz verlassen.

Ab 18 Uhr kamen dann die „Großen“ zum Zug. Hier genügte es nicht mehr den Ring aus dem Schritt oder Trab zu stechen. Nun hieß es aus dem Galopp den Ring zu treffen. Gar nicht so leicht. Es ging spannend zu. Am Ende siegte Nele Nordsieck und nahm den Wanderpokal der Grenadiere Eversael mit nach Hause.

Nach der Platzierung gab es dann noch etwas zu feiern. Die langersehnte, neue Flutlichtanlage wurde eingeweiht. Der Dank aller Mitglieder geht an das fleißige und EHRENAMTLICHE Team, dass in vielen Stunden schweißtreibender Arbeit nun das Reiten auch in der dunklen Jahreszeit draußen auf dem Springplatz ermöglicht hat. Ganz herzlichen Dank für euer Engagement!!!

Der Abend klang im Anschluss am Bierwagen und Grillstand gemütlich aus.

Bilder vom Ringstechen 23.09.2023

Jugendfahrt zu den Karl-May-Festspielen Eslpe am 05.08.2023

Impressionen Sommerturnier 2023

Frlühlingsfest 20.05.2023

Gelassenheitstraining 14.05.2023

neuer Sprung für den RV Eversael e.V.

Wir bedanken uns ganz recht herzlich bei der Firma Möbel Gottwald aus Rheinberg für den neuen sehr schönen Sprung!

Jahreshauptversammlung am 15.04.2023

Am 15.04.2023 fand unsere JHV in der Reithalle statt. Der Vorstand berichtete ausführlich über das vergangene Jahr - Zahlen, Aktionen und Turniere.

Wahlen:
Auch Wahlen standen auf der Tagesordnung. Katharina Wens wurde als Besitzerin wiedergewählt. Danica Sikkinga stand als Beisitzerin hingegen leider nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung. Wir bedanken uns bei Danica recht herzlich für die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit über die vielen Jahre hinweg! Als Nachfolgerin wurde Janine Wiekhorst gewählt. Wir freuen uns sehr, dass sie die Wahl angenommen hat und unser Vorstandsteam von nun an komplettieren wird! Als Kassenprüferinnen wurden zudem Birgit Himmelbach-Nordsiek sowie Doreen Küppers gewählt.

Jubilars Ehrungen:

Für die 25jährige Mitgliedschaft erhielten die Silberne Nadel: Christopher Verdonschot, Rebecca Houf und Silke Dressler.
Für die 40jährige Mitgliedschaft erhielten die Goldene Nadel: Sonnja Gierling und Heike Schaffert.
Herrn Dr. Schulte konnte zudem die Urkunde über die Ehrenmitgliedschaft überreicht werden.
Vielen Dank für eure langjährige Treue!

Sportliche Ehrungen:

Isabell Werth für WM Bronze mit der Mannschaft und zählige weitere besondere Erfolge

Beatrice Hoffroge für Silber bei der WM der jungen Dressurpferde

Lena Scheepers für den Sieg um die Landesstandarte mit der Mannschaft des KV Wesel

Annika Meer für den 3. Platz mit der Mannschaft bei der Goldenen Schärpe Pferde

Louisa Besuch für den Vize-Kreismeistertitel in der Dressur Kl. A

Johanna Blißenbach für Platz 2 mit dem Team Rheinland beim Bundesnachwuchsvierkampf sowie den Vize-Kreismeistertitel Dressur Kl. E und als erfolgreichste Reiterin der Kl. E

Katharina Blißenbach als erfolgreichste Reiterin WBO

Julie Flauder als erfolgreichste Reiterin der Kl. A und höher

alle Mitglieder des Vierkampf-Teams für ihre tollen Erfolge auf den Kreismeisterschaften


Herzlichen Glückwunsch zu diesen herausragenden Leistungen im Jahr 2022!

Besonders gedankt hat der Vorstand der Mannschaft, die sich seit einiger Zeit EHRENAMTLICH um die Erneuerung und Modernisierung der Beleuchtung und Bewässerung des Springplatzes kümmert.

Vielen, vielen Dank Männer!!!

Im Anschluss trafen sich die Mitglieder in gemütlicher Runde am Bierwagen und ließen den Abend ausklingen.

14.05.2023 Gelassenheitstraining

Galopp 8er Team Trainingstag mit Isabell Werth am 04.03.2023

Herbstjagd 05.11.2022

Am 05.11.2022 hat der RFV Graf von Schmettow Eversael seine Mitglieder zur traditionellen Herbstjagd eingeladen. Die frühere Fuchsjagd ist schon vor Jahrzehnten in einen gemeinsamen Herbstausritt umgewandelt worden. Seit einigen Jahren wird das Reiterfeld auch durch einen Planwagen begleitet, der Mitglieder, Eltern, Kids und Freunde des Vereins ohne Pferd an Board hat.

Der Wetterbericht verhieß ideale Wetterbedingungen und so war die Vorfreude groß. Es versammelten sich insgesamt 13 Reiter*innen mit ihren Pferden, davon 4 Kids, die gemeinsam ein gesondertes „Führzügel-Feld“ bildeten. Die Jagdhornbläser des Hegering Rheinberg bliesen zur „Jagd“ und los ging es dann bei schönstem Herbstwetter. an den Lohheider See. Die Stimmung unterwegs war super – zu Pferd als auch auf dem Planwagen. Es ging zunächst Richtung Orsoyerberg, über das Binsheimer Feld und den Baerler Busch.

Zum Umtrunk hatten Gudula und Christoph Klötter geladen. Idyllisch am Lohheider See gelegen, wurden wir herzlich empfangen. Es gab für alle eine leckere Stärkung sowie verschiedene Getränke. Für diesen schönen Empfang und die Beköstigung bedankt sich der Vorstand im Namen der Teilnehmer*innen recht herzlich. Erst Anfang des Jahres ist Christoph Klötter in „Vorstandsrente“ gegangen und umso schöner ist es, dass er dem Verein dennoch weiterhin so eng verbunden ist.

Nach dem Umtrunk ging es dann auf direktem Wege zum Vereinsgelände am Sandweg in Budberg. Das Fazit war, dass dieses Event immer wieder allen Teilnehmer*innen viel Spaß bereitet, eine tolle Stimmung herrscht und man sich jedes Mal freut, alle einmal wiederzusehen.

Nun stimmt sich der RFV Graf von Schmettow bereits auf das nächste Event ein. Das Nikolausturnier steht am 04.12.2022 unmittelbar bevor. Der Nikolaus hat sich den Termin bereits in seinen Kalender geschrieben und wird ebenfalls am späten Nachmittag zu Gast sein.

Bambinis des RFV Graf von Schmettow Eversael nicht zu toppen

Beim Kreisvierkampf beim RV Lippe-Bruch Gahlen am vergangenen Wochenende waren unsere Bambinis nicht zu toppen. Für die Kleinsten (U10) hat der Kreisreiterverband einen Dreikampf angeboten. Es waren 25 m im Freistil zu schwimmen, ein 400 m Cross-Lauf zu absolvieren sowie eine Führzügelklasse zu reiten.

Das Team um Mannschaftsführerin Luisa Nederkorn bestand aus Johanna Barten, Phil Harting, Katharina Blißenbach, Emma Barten, Paula Barten, Mara Wickhorst, Carolina Barten, Nahla Merker sowie Bella Harting. Schon nach der ersten Disziplin – dem Schwimmen – lag die Mannschaft vorn. Dies konnten die Kids auch bis zum Ende beibehalten, sodass sie den großen Pokal von Kreisjugendwartin, Ilona Franken, entgegennehmen konnten.

Neben dem Mannschaftserfolg konnten wir auch im Einzel glänzen. Hier siegte Johanna Barten, die sowohl im Schwimmen, als auch im Laufen 1.000 Punkte erreichte – mehr geht nicht! Auf Rang 5 platzierte sich zudem Phil Harting, der erst kürzlich mit dem Reiten begonnen hat, auf Rang 9 folgte Katharina Blißenbach, auf Platz 10 Emma Barten und auf Rang 14 Paula Barten.

Im Dreikampf U16 konnten wir ebenfalls einen Erfolg verzeichnen. Hier platzierte sich Marie Gross nach guten sportlichen Leistungen im Schwimmen (50 m) und Cross-Lauf (2.000 m) und einem Sieg im Dressurreiterwettbewerb auf Platz 6. Mit der gemischten Mannschaft bestehend aus den weiteren Reiterinnen Frida van Brakel und Charlotte Wolters (beide RV Sonsbeck) wurden sie vierte in der Mannschaftswertung.

Im Nachwuchs-Vierkampf war mit Lena Cyrus ebenfalls eine Eversaelerin am Start. Sie belegte vor allem aufgrund ihrer guten Leistungen im Sattel Rang 15 sowie mit dem gemischten Team Rang 3 in der Mannschaftswertung.

Auch im Kreis-Vierkampf war mit Lotta Hecker der RFV Eversael vertreten. Hier waren 50 m zu schwimmen, 3.000 m zu laufen sowie eine Dressur und ein Stil-Springen auf dem Niveau der Kl. E zu bestreiten. Lotta landete in der Endabrechnung auf Rang 15 sowie mit dem gemischten Team – bestehend aus zudem Anna-Lena Wolters (RV Sonsbeck) und Fiona Woodson (RV Voerde) – auf Rang 3.

Fazit des Wochenendes: Wir sind sehr stolz auf unsere Nachwuchssportler und freuen uns natürlich insbesondere über das hervorragende Abschneiden unserer Bambinis. Schön war auch zu sehen, wie auch in den gemischten Teams schnell Freundschaften entstanden sind und ein super Zusammenhalt da war. Danke zudem an den RV Lippe-Bruch Gahlen, der ein super Gastgeber war.

News - News - News

Hier gibt es unseren Vereinsnewsletter

Oktober 2022 zum Download

Ringstechen 03.09.2022

Am 03.09.2022 fand unser Ringstechen statt. Sonst fand dies traditionsgemäß immer mittwochs vor dem großen Sommerturnier im Juli statt. Letztes Jahr haben wir es erstmals mit einem Wochenende kurz nach den Sommerferien versucht. Dies kam so gut an, dass wir es auch in diesem Jahr und wohl auch in Zukunft so machen werden.

Los ging es um 15.00 Uhr – zunächst für unsere Kids. Unsere Jugendwartinnen, Nele Nordsieck und Tanja Lechsner, hatten sich einen Geschicklichkeitsparcours ausgedacht, den die 14 Kids geführt mit ihren Ponys bewältigen mussten. Alle hatten sichtlich Spaß und die Kids wurden durch ihre Familien und Freunde ordentlich angefeuert. Es siegte in dem Wettbewerb Lara Jäger, vor Phil Harting – dem spontanen Quereinsteiger – und Emma Barten.

Im Anschluss gab es dann das Ringstechen in der Kids-Version. Statt Ringe zu erstechen, hieß es bei der Version für die Kids im Vorbeireiten befestigte Zettelchen zu greifen und bis zur Ziellinie festzuhalten. Im ersten Durchgang wurden die Kinder im Schritt an der Halterung mit den Zetteln vorbeigeführt. Anschließend steigen die Anforderungen, denn es gab noch zwei Durchgänge im Trab und danach noch einen auf Zeit. Ganz nach dem Motto die letzten werden die ersten sein, siegte hier Phil Harting vor Johanna Barten und Mara Wiekhorst, Julia Keuschen und Lara Jäger. Insgesamt haben auch hier 14 Kids mitgemacht. Strahlende Gesicht gab es bei der Preisverleihung. Hier gab es viele schöne Ehrenpreise sowie für Phil den Wanderpokal der Familie Gulich.

Um 18.00 Uhr startete das Ringstechen der Großen. In drei Durchgängen gilt es im Galopp möglichst jeweils ein Ring zu treffen. Anschließend geht es in ein Stechen auf Zeit. 19 Reiterinnen haben teilgenommen. Es blieb auch hier spannend bis zum Schluss. Am Ende hieß die Siegerin des Wanderpokals der Grenadiere Eversael Jessica Barten vor Bettina Beneke und Tanja Lechsner sowie Nadine Michels. Diese vier haben im Stechen die vorderen Ränge unter sich ausgemacht. Auch hier gab es bei der Platzierung schöne Ehrenpreise. Zudem haben alle drei Sieger des Tages einen Ehrenpreis von unserem Mitglied Monika Hildner erhalten. Dafür bedanken wir uns recht herzlich!

Nach dem sportlichen Teil konnte es dann in den geselligen Teil mit Bratwurst und ein paar kühlen Getränken übergehen. Es macht viel Freude, dass das Ringstechen bei Jung und Alt, bei den vielen Familien und Freunden des Vereins fest eingeplant wird. Die Stimmung war großartig. Wir freuen uns auf das nächste Mal!

Neues Hindernis zur Krönung eines besonderen Jahres

Dieses Jahr wird den Mitgliedern vom Reit- und Fahrverein Graf von Schmettow Eversael 1920

e. V. sicher in guter Erinnerung bleiben. Das hundertjährige Vereinsjubiläum wurde in diesem Jahr coronabedingt mit einem großen Fest nachgefeiert.

Nun profitiert der Reit- und Fahrverein vom Investitionsförderprogramm vom Stadtsportverband Rheinberg.

Der Antrag auf Bezuschussung eines Reithindernisses wurde genehmigt. Es handelt sich um einen sogenannten Wassergraben. „Wir fördern diese sinnvolle Anschaffung mit gut 1.100,-- € und freuen uns, dass der Vereinsjugend somit ein weiteres attraktives Hindernis im Training zur Verfügung steht,“ sagte Frank Tatzel (1. Vorsitzender des Stadtsportverbandes Rheinberg).

Das Hindernis ist transportabel und kann bei Bedarf leicht auf- und abgebaut werden. Ein feststehender tiefer Wassergraben ist für Trainingssprünge nicht geeignet, da hierbei ein hohes Verletzungsrisiko besteht.

Über die neue Attraktion am Sandweg in Budberg freuen sich v.l.n.r.: Reiterin Tanja Lechsner auf Forever Flash, Frank Tatzel (1. Vorsitzender Stadtsportverband Rheinberg) und Anne Harting (2. Vorsitzende Reit- und Fahrverein Graf von Schmettow).

Foto: Peter Meulmann

Bilder 100 Jahr Feier

Eversaeler überzeugen auf Meisterschaften

In den vergangenen Wochen jagte eine Meisterschaft die nächste und die Eversaeler Reiterinnen waren nicht nur dabei sondern auch hoch erfolgreich!

Am Wochenende des 10. bis 12.06.2022 begann es mit den Deutschen Meisterschaften in Balve. Mit DSP Quantaz gewann Isabell Werth nach Bronze im Grand Prix Special Gold in der Kür. Das brachte ihr ein erfrischendes Bad im Wassergraben.

Gleichzeitig war Annika Meer mit ihrer Stute Cassandra ter Meer und dem Team Rheinland bei der Goldenen Schärpe Großpferde – einem Bundeswettkampf der Vielseitigkeit – in Löningen am Start. Hier holte sie mit dem Team einen hervorragenden dritten Platz.

Vom 17. bis 19.06.2020 fanden dann die Rheinischen Meisterschaften in Langenfeld statt. Mit dabei Julie Flauder mit ihrer Stute Quini. Für sie ging es dort um die Qualifikation zum Bundesnachwuchschampionat Dressur. Auch wenn es im Finale schlussendlich nicht lief, wie es möglich gewesen wäre, so konnte Julie im Semifinale am Freitag eine super harmonische Runde abrufen und landete dort auf einem tollen vierten Platz.

Die Kreismeisterschaften des Kreispferdesportverbandes Wesel standen dann vom 24. bis 26.06.2022 auf dem Programm unserer Reiter. Und dort lief es richtig gut! Gleich dreimal haben unsere Reiter den Vizetitel nach Eversael geholt: Johanna Blißenbach mit Marisca in der Dressur Kl. E, Louisa Besuch mit Stanley in der Dressur Kl. A und Anna Schäfer mit Jelly Bean in der Dressur Kl. M.

Wow, was für ein ereignisreicher Juni! Wir freuen uns sehr über eure tollen Erfolge und gratulieren recht herzlich! Wir sind gespannt, was die Zukunft bringt und freuen uns jetzt erst mal auf den Juli. Der wird nicht minder ereignisreich – denn die Jubiläumsfeier und das Sommerturnier stehen unmittelbar bevor!

Termine

  • 16.03.2024 Jugendversammlung

  • 30.03.2024 Osterfeuer

  • 06.04.2024 Mitgliederversammlung

  • 15.06. und 16.06.2024 Sommerturnier

  • 29.09.2024 Erntedankgottesdienst in der Reithalle

  • 01.12.2024 Nikolausturnier

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.